Digital-Strategie

Konzeption

Leadership

Creative Tech

and stuff.

Dinge, die man mich in meinem Berufsleben schon nannte:

Director Digital Experience, UX Designer, Konzepter, Interims-CIO, Spielverderber, Stratege, Creative Director, Arne-Banane, Speaker, Typ mit Mütze, Besserwisser, Datenfrickler, Consultant Omnichannel, Texter, der mit dem Metal-Shirt, Redakteur, Kreativ-Hampelmann, Content-Stratege, Product Owner, Teamlead, der mit dem Hund, der sieht nur so aus, Scrum Master, Prozess-Designer …

Und das stimmt tatsächlich alles. Ich arbeite einfach gern mit Menschen UND Technologie. Darum kenn ich sie beide recht gut und sorge dafür, dass sie gut miteinander interagieren können.

Das sagen

andere.

Kunden &

Namedropping.

Bevor ich als freier Berater gestartet bin, habe ich mir die Hörner an unterschiedlichen Stationen abgestoßen (und manche Leute sagen, sie wachsen immer noch nach) – in verschiedenen Positionen und Rollen u.a. bei Fork Unstable Media / fischerAppelt, SinnerSchrader Commerce, Interone / BBDO, Tallence. Und ich bin nach wie vor stolzer Ex-Volontär der Rotenburger Kreiszeitung.

Auf dem Weg war ich in so ziemlich jeder Branche unterwegs und habe für Kunden wie die Deutsche Telekom, Telefónica O2, toom Baumarkt, Merck, Volkswagen, Futurium Berlin, Peek & Cloppenburg, Aareal Bank, Berenberg und viele andere gearbeitet.

Außerdem arbeite ich täglich für einen wahnsinnigen Hund, eine hungrige Katze, einen ziemlich wilden Garten, einen alten aber wunderschönen VW T4, zwei störrische Moto Guzzis und trete regelmäßig als Bassist vor 50 bis 5000 Menschen auf.

Apps &

Websites

Produkt-Entwicklung, Konzeption, UX- und Content-Strategie und Implementierung, Design Systeme, Umsetzungsstrategie, interdisziplinäre Steuerung, Stakeholder-Management, Headless / API-driven Integration in digitale Ökosysteme.

Kampagne &

Kommunikation

Datengetriebene Kreation, Aufmerksamkeit und Interaktion schaffen, Storytelling entwickeln und implementieren, Botschaften an Customer Journeys orchestrieren, Omnichannel-Konzepte, Automation, Copywriting, intern und extern effektiv und effizient kommunizieren.

Prozesse &

Workflows

Mitarbeiter:innen-zentrierte Produktivität, Maßgeschneiderte Agilität, Roadmap-Entwicklung, interdisziplinäre Workbenches, Newsrooms, Wissens-Management und E-Learning, Geschäftsmodelle, Standardisierung und Automatisierung, Change- und Implementierungs-Strategie, KPIs und Metriken.

KI &

Emerging Tech

Prototyping und Experimente, Use-Case-Findung, Creative Technology, Proof of Concept, Innovations- und Explorations-Workshops, Schulungen, Formatentwicklung, Impulsvorträge.

Call me

maybe ?

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